Schumann, Stephan

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 5.

Journal Article

Schumann, Stephan (2011). Leistungs- und Herkunftseffekte beim Hochschulzugang in der Schweiz. Ein Vergleich zwischen Absolventinnen und Absolventen mit gymnasialer Maturität und mit Berufsmaturität. Zeitschrift für Pädagogik, 57(2), pp. 246-268. Beltz Juventa

Schumann, Stephan (2011). Duale und vollzeitschulische Berufsausbildung in der Schweiz : Ausprägung, empirischer Forschungsstand und Forschungsperspektiven. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 107, pp. 437-450. Franz Steiner

Book Section

Schumann, Stephan (2016). Effects of social background and reading comprehension on entry to tertiary education. In: Scharenberg, Katja; Hupka-Brunner, Sandra; Meyer, Thomas; Bergman, Manfred Max (eds.) Transitionen im Jugend- und jungen Erwachsenenalter = Transitions des adolescents et des jeunes adultes en Suisse = Transitions in youth and young adulthood study, Vol. 2 (pp. 154-182). Zürich: Seismo

Hupka-Brunner, Sandra; Scharenberg, Katja; Meyer, Thomas; Müller, Barbara (2015). Leistung oder soziale Herkunft? Bestimmungsfaktoren für erwarteten und tatsächlichen beruflichen Erfolg im jungen Erwachsenenalter. In: Häfeli, Kurt; Neuenschwander, Markus P.; Schumann, Stephan (eds.) Berufliche Passagen im Lebenslauf: Berufsbildungs- und Transitionsforschung in der Schweiz (pp. 243-275). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-10094-0_10

Becker, Rolf; Glauser, David (2015). Geschlechtsspezifische Berufswünsche und Ausbildungsentscheidungen. In: Häfeli, Kurt; Neuenschwander, Markus P.; Schumann, Stephan (eds.) Berufliche Passagen im Lebenslauf (pp. 21-47). Wiesbaden: Springer Fachmedien 10.1007/978-3-658-10094-0_2

This list was generated on Fri Apr 19 12:03:42 2024 CEST.
Provide Feedback