Leemann, Regula Julia

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 9.

Journal Article

Leemann, Regula Julia; Da Rin, Sandra; Imdorf, Christian (2016). Training networks : A new form of apprenticeship in Switzerland. Formation emploi, 133, pp. 139-156. Documentation Francaise

Leemann, Regula Julia; Imdorf, Christian (2015). Cooperative VET in Training Networks: Analysing the Free-Rider Problem in a Sociology-of-Conventions Perspective. International Journal for Research in Vocational Education and Training, 2(4), pp. 284-307. European Educational Research Association (EERA) 10.13152/IJRVET.2.4.3

Book Section

Leemann, Regula Julia; Imdorf, Christian; Powell, Justin J.W.; Sertl, Michael (2016). Die Organisation von Bildung aus soziologischer Perspektive. In: Leemann, Regula Julia; Imdorf, Christian; Powell, Justin J.W.; Sertl, Michael (eds.) Die Organisation von Bildung. Soziologische Analysen zu Schule, Berufsbildung, Hochschule und Weiterbildung. Bildungssoziologische Beiträge (pp. 9-24). Weinheim und Basel: Beltz Juventa

Imdorf, Christian; Berner, Esther; Gonon, Philipp (2016). Duale versus vollzeitschulische Berufsausbildung in der Schweiz. Zwei Institutionalisierungsmuster der beruflichen Bildung aus rechtfertigungstheoretischer und kantonal vergleichender Perspektive (In Press). In: Imdorf, Christian; Leemann, Regula Julia; Powell, Justin J.W; Sertl, Michael (eds.) Die Organisation von Bildung. Soziologische Analysen zu Schule, Berufsbildung, Hochschule und Weiterbildung (pp. 186-207). Weinheim und Basel: Beltz Juventa

Leemann, Regula Julia; Imdorf, Christian (2015). Ausbildungsverbünde als Organisationsnetzwerke. In: Knoll, Lisa (ed.) Organisationen und Konventionen: die Soziologie der Konventionen in der Organisationsforschung. Organisationssoziologie (pp. 137-161). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-02007-1_6

Boes, Stefan; Leemann, Regula Julia (2010). Scientific achievements of young researchers: does funding make a gender difference? In: Leemann, Regula Julia; Stutz, Heidi (eds.) Forschungsförderung aus Geschlechterperspektive. Zugang, Bedeutung und Wirkung in wissenschaftlichen Laufbahnen (pp. 111-134). Zürich: Rüegger

Leemann, Regula Julia; Keck, Andrea; Boes, Stefan (2010). Fünf Jahre nach dem Doktorat - Geschlechtereffekte bezüglich Antragsaktivität in der Forschungsförderung und Verbleib in der Wissenschaft. In: Leemann, Regula Julia; Stutz, Heidi (eds.) Forschungsförderung aus Geschlechterperspektive. Zugang, Bedeutung und Wirkung in wissenschaftlichen Laufbahnen (pp. 85-109). Zürich: Rüegger

Strasser, Sabine; Schliesselberger, Eva (2000). Integration oder Abhängigkeit? Zur Ambivalenz von Mentoring-Programmen als organisationspolitische Praxis in der Wissenschaft. In: Page, Julie; Leemann, Regula Julia (eds.) Karriere von Akademikerinnen : Bedeutung des Mentoring als Instrument der Nachwuchsförderung. Schriftenreihe vom Bundesamt für Bildung und Wissenschaft: Vol. 2000/1d. Zürich: Bern BBW 2000

Book

Leemann, Regula Julia; Imdorf, Christian; Powell, Justin J.W.; Sertl, Michael (eds.) (2016). Die Organisation von Bildung. Soziologische Analysen zu Schule, Berufsbildung, Hochschule und Weiterbildung (In Press). Bildungssoziologische Beiträge. Weinheim und Basel: Beltz Juventa

This list was generated on Thu Apr 18 23:35:02 2024 CEST.
Provide Feedback