Katstaller, Michaela

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 4.

Journal Article

Hascher, Tina; Katstaller, Michaela (2013). Lernumgebungen positiv(er) gestalten. Ergebnisse zur Bedeutung von Kompetition und Misserfolgserfahrungen für die Einstellungen von Jugendlichen gegenüber der Schule. Erziehung und Unterricht, 3-4, pp. 309-317. Wien: ÖBV/HPT Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Book Section

Hascher, Tina; Katstaller, Michaela; Kittinger, Cornelia (2012). Zur Funktion von Lerntagebüchern in der Lehrer/innenbildung. Potentiale für die Ausbildung und die Lehr-/Lernforschung. In: Bosse, Dorit; Criblez, Lucien; Hascher, Tina (eds.) Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Teil 1. Theorie und Praxis der Schulpädagogik: Vol. 4 (pp. 117-140). Immenhausen bei Kassel: Prolog

Conference or Workshop Item

Katstaller, Michaela; Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (4 March 2014). Unterschiede im emotionalen Belastungserleben und im Unterrichtsverhalten als ein Resultat problematischer LehrerInnen-SchülerInnen-Beziehungen? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung mit österreichischen Gymnasiallehrkräften (Unpublished). In: 2. Fachtagung der Gesellschaft für Empirische↲ Bildungsforschung (GEBF) - "Die Perspektiven verbinden". Frankfurt am Main, Deutschland. 03.03.-05.03.2014.

Katstaller, Michaela; Hascher, Tina (13 September 2013). Motivation, Procrastination and Environmentally-oriented Predictors of Alienation from School (Unpublished). In: European Conference on Educational Research (ECER) - "Creativity and Innovation in Educational Research". Istanbul, Turkey. 10.09.-13.09.2013.

This list was generated on Tue Apr 16 19:37:34 2024 CEST.
Provide Feedback