Heinzer, Markus

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Journal Article

Heinzer, Markus (2010). Kenneth K. Wong/Robert Rothmann (Eds.): Clio at the table. Darf historische Bildungsforschung für die Politikentwicklung nützlich sein? [Rezension]. Zeitschrift für pädagogische Historiographie, 16(2), pp. 117-118. Zürich: Pestalozzianum

Book Section

Ittner, Doris (2016). Die Schulleitung zwischen Selbst- und Fremdsteuerung: Ein Vergleich zwischen Bayern (D) und dem Kanton Bern (CH) am Beispiel Personalwesen. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (eds.) Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz - Steuerungskultur im Umbruch. Educational Governance: Vol. 31 (pp. 277-305). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 10.1007/978-3-658-13092-3_12

Heinzer, Markus (2013). Sprache und Wirkung in der pädagogischen Historiografie, oder: Was beim semantischen Aufstieg auf der Strecke bleibt. In: Deluigi, Tamara Pascale; Gabathuler, Michael; Katzenstein, Rahel; Rothen, Christina (eds.) Sakralität, Demokratie und Erziehung. Auseinandersetzungen mit der historischen Pädagogik Fritz Osterwalders. Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung: Vol. 33 (pp. 119-130). Berlin: Lit Verlag

Heinzer, Markus (2011). Heinrich Zschokke und die Volksbildung. In: Mir wei hirne. Bildung und Wissen im Baselbiet (pp. 63-70). Liestal: Verlag des Kantons Basel-Landschaft

Conference or Workshop Item

Heinzer, Markus (14 June 2014). Ressourcenallokation in der Gemeinde. Lokale Organe legitimieren die Verteilung öffentlicher Gelder im Schulbereich (Unpublished). In: Educational Governance aus ökonomischer Perspektive. Pädagogische Hochschule Zürich. 14.06.2014.

Heinzer, Markus (23 August 2013). The Swiss Schools have been Governed by Local Lay Authorities (Unpublished). In: Education and Power: Historical Perspectives. International Standing Conference for History of Education 35 (ISCHE 35). Riga, Lettland. 21.08.-24.08.2013.

Heinzer, Markus (2012). Legitimation der öffentlichen Schule durch eine subsidiäre Instanzenstruktur. In: Mixed Modes of Governance in Education Auf der Suche nach Legitimität und Effektivität zwischen hierarchischer Steuerung, Marktgeschehen, und offener Koordination. Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht (KBBB)

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